EHI-Session:
Retail Media am Point of Sale
08. April 2025, 09:15 Uhr
Retail Media – goes offline.
Warum Werbung draußen schalten, wenn der Kunde schon drin ist?
Retail Media ist einer der großen Wachstumstreiber im Handel – doch wie sieht das eigentlich direkt am Point of Sale aus? Dort, wo Kaufentscheidungen unmittelbar getroffen werden.
Der physische Store bietet wertvolle Kontakt- und Inventarflächen, um gezielt die Kundschaft zu erreichen. Welche Werbemöglichkeiten bieten sich im stationären Handel? Wie lassen sich Zielgruppen gezielt ansprechen und der Erfolg messen? Welche Chancen und Herausforderungen bringt Instore Media mit sich?
In dieser Session werden wir innovative Lösungsansätze für Instore Media vorstellen und Best-Practice-Beispiele kennenlernen.

Jetzt anmelden und dabei sein!
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Sie haben hier die Möglichkeit sich für unsere Session anzumelden:
Die EHI-Sessions werden mit Microsoft Teams durchgeführt.
Bitte laden Sie sich die Software vorab herunter und beachten Sie alle notwendigen Informationen zum Datenschutz.
Unsere Partner
Save the Date
03. September 2025
EHI Marketing Circle 2025
In diesem Jahr steht beim EHI Marketing Circle alles im Zeichen der personalisierten Angebote – eines der heißesten Themen im Marketing!

23. September 2025 | EHI-Session
Loyalty & Services in der Marketingkommunikation
In unserer kommenden Session werden wir uns mit den neuesten Trends und Strategien sowie bewährten Verfahren zur Gewinnung loyaler Kunden, zum Aufbau effektiver Kundenbindungsprogramme und zur Erbringung außerordentlicher Services befassen.
EHI Themen

Retail Media im deutschen Einzelhandel
Retail Media entwickelt sich zu einer eigenständigen Mediengattung – die entscheidenden Weichen werden jetzt gestellt.

Forschungsbereich Marketing
Bei allem, was wir tun, steht der Customer mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

CO²-effizientes Marketing im Handel
Die Studie analysiert insgesamt 12 digitale und analoge Kanäle / Werbemittel hinsichtlich der Treibhausgasemissionen und bietet umfangreiche Vorschläge für Optimierungsmaßnahmen.

Initiative Angebotskommunikation
Nicht nur von Black Friday bis Cyber Monday denken – sondern einen Blick in die Zukunft wagen.

Newsletter
Immer informiert – abbonieren Sie unseren kostenfreien Newsletter.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei uns! Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
![]() |
Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
|
![]() |
Dr. Freya Blickwedel
Projektleiterin Forschungsbereich Marketing
|