EHI-Session:
KI und Kundenloyalität im Handel
05. Dezember 2024, 10:00 Uhr
Das Programm
10:00
Begrüßung und Moderation
EHI Retail Institute
10:05
KI und Kundenloyalität im Handel
Was sind für Händler die wichtigsten Hebel zur Steigerung der Kundenloyalität? Auf welche Weise könnte KI dabei unterstützend eingesetzt werden? Werden Handelsunternehmen in solche KI-Anwendungen investieren? Wenn ja, ab wann? Diesen und weiteren Fragen haben sich die Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus dem EHI-Forschungsnetzwerk gestellt.
EHI Retail Institute
10:30
Künstliche Intelligenz und personalisierte Loyalty-Programme: Neue Wege zur Kundenbindung im Handel
Künstliche Intelligenz bietet Händlern die Möglichkeit basierend auf historischem Kaufverhalten Vorhersagen über zukünftige Wünsche der Kund:innen zu treffen und den richtigen Content zu kreieren oder Aktion zu planen. In dieser Session zeigt EPAM, wie sich KI in Kombination mit einem personalisierten Loyaltyprogramm, welches die notwendigen Daten sammelt und die Kundenerlebnisse steuert, sich die Kundenbindung erheblich verbessert.
10:55 Wrap-Up und Ende der Session
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
+49 221 57993-22
hofacker@ehi.org |
Philipp Hübner
Projektleiter Forschungsbereich E-Commerce
+49 221 57993-998
huebner@ehi.org |