Seite wählen

EHI-Session:

Innovative Angebotskommunikation

21. Oktober 2025, 09:30 Uhr

Kostenfrei für Handelsunternehmen

Das Programm

 09:30

Begrüßung und Moderation
Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing,
EHI Retail Institute
Dr. Freya Blickwedel
Projektleiterin Forschungsbereich Marketing,
EHI Retail Institute

09:40

Meta-Analyse: Aggregierte Ergebnisse aus 25 Media-Mix-Modellings für den Einzelhandel

Was leisten TV, digitale Prospekte & Co in der Angebotswerbung? Die Meta-Analyse liefert eine crossmediale Aufschlüsselung der Werbewirkung für den Einzelhandel – differenziert nach LEH, Möbel, Baumarkt und dem Gesamtmarkt.

Prof. Dr. Alexander Preuß
Managing Partner
bynd (OMG Gruppe)
André Bohnet
VP Client Strategy,
Bonial International

 10:10

Angebotskommunikation, die wirkt. Mit Predictive AI von Bauchgefühl zur belastbaren Entscheidung

Effektive Angebotskommunikation ist der Schlüssel zur Steigerung des ROI. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie KI-gestützte Analysen und neurowissenschaftliche Erkenntnisse Ihre Angebote gezielt optimieren. Sie lernen, wie prädiktive Modelle und datenbasierte Entscheidungen Ihre Botschaften wirksamer machen und Sie gleichzeitig Ihre Marketing-Ressourcen effizienter einsetzen.

Dr. Dirk Held
Co-Founder,
Brainsuite & DECODE

 10:30

Marketingkanäle im Wandel. Der Marketingmonitor und seine Evolution.

Das EHI Retail Institute zeigt, welche Marketingkanäle im Handel zuletzt die Nase vorn hatten (Marketingmonitor Handel, LightVersion), und wie das Studienformat für die Zukunft neu ausgerichtet wird. Da sich Marketingkanäle rasant entwickeln und immer granularer werden, liegt der Fokus künftig stärker auf Insights und dem „Warum“ statt auf reinen Zahlen und dem „Wie viel“. Eine echte Evolution der Jahresstudie.

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing,
EHI Retail Institute
Dr. Freya Blickwedel
Projektleiterin Forschungsbereich Marketing,
EHI Retail Institute

11:00   Wrap-up und Verabschiedung

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns! Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-72
lohmann@ehi.org
Dr. Freya Blickwedel
Projektleiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-708
blickwedel@ehi.org