EHI-Session:
MarTech Trends im Handel
27. August 2024, 10:00 Uhr
Das Programm
10:00
Begrüßung / Vorstellung Retail Media Studie
Die Zukunft von Retail Media ist untrennbar mit der intelligenten Nutzung von Daten verbunden. Händler, die es verstehen, ihre First-Party-Daten optimal zu nutzen und in moderne Analysetechnologien investieren, werden sich langfristig einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern und ihre Position im Markt stärken.
Das EHI beleuchtet in ihrer Studie die Perspektiven dieses innovativen Geschäftsmodells. Durch eine umfassende Umfrage unter führenden Händlern sowie nationalen und internationalen Marken haben wir deren Standpunkte erfasst und dokumentiert.
EHI Retail Institute
EHI Retail Institute
10:20
Wie personalisierte App-Coupons den Einzelhandel revolutionieren.
Die Erforschung von Retail Apps, insb. individuellen Rabatt-Coupons nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Murmuras bringt Transparenz in die Retail- App-Welt und wurde für seine neue Lösung von EHI und GS1 Germany als „Best Startup 2024“ ausgezeichnet.
Murmuras
10:40
Unlocking In-Store Media Potential: Are Retailers Leaving Money on the Table? In-Store-Medienpotenzial nutzen: Lassen Einzelhändler Chancen ungenutzt?
In-Store-Medien bieten Einzelhändlern enorme Chancen zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung. Trotz des wachsenden digitalen Marktes bleiben physische Geschäfte relevant. Viele Händler nutzen jedoch das volle Potenzial von In-Store-Medien nicht aus. Durch innovative Technologien und datengesteuerte Strategien könnten sie Kundeninteraktionen verbessern und zusätzliche Einnahmen generieren. Eine ganzheitliche Omnichannel-Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg.
Scala
11:00 Pause
11:10
KI und Machine Learning, um überall und jederzeit den richtigen Preis zu gewährleisten.
Erfahren Sie, wie KI und Machine Learning ungenutzte Daten zur Verteidigung des Preisimages und der Rentabilität nutzen. Anhand von Anwendungsfällen zeigen wir, wie Daten die Attraktivität erhöhen und die Gewinnspannen optimieren.
Mercio
11:30
Predictive Marketing und Pricing: Cross-Optimierung von Discounts, Coupons und Werbeausgaben
Preisstrategie und Werbeausgaben verfolgen das gleiche Ziel: die Steigerung der Kundennachfrage, um Umsatz und Gewinn zu erhöhen. Die meisten Einzelhändler treffen ihre Entscheidungen in Bezug auf Marketing- und Preisstrategien jedoch isoliert, was die Effektivität beider Bereiche einschränkt.
Predictive Marketing und Pricing integriert beide Strategien und ermöglicht es Einzelhändlern, ihre Werbeausgaben und Rabatte effizient zu verteilen. Sehen Sie, wie führende eCommerce-Unternehmen ihre Gewinne mit 7Learnings bereits um mehr als 10% steigern.
7Learnings
11:50
Werbewirkung maximieren: Neuromarketing und KI als Erfolgsduo
Die Qualität und Effektivität von Werbemitteln sind entscheidend für Wachstum und Profitabilität. KI kann die Effektivitätskontrolle automatisieren und somit helfen die Profitabilität der Marketingmaßnahmen zu kontrollieren und gezielt zu optimieren – und das bereits bevor das Werbebudget investiert wurde. Schnell, kostengünstig und für alle Werbemittel und Kanäle. Dr. Dirk Held, Co-Gründer der Marketingberatung DECODE GmbH und der auf KI im Brand Management spezialisierten aimpower GmbH gibt Einblicke wie führende Hersteller und Händler KI und Neuromarketing heute nutzen, um die Effektivität ihrer Kommunikation zu steigern.
Aimpower
12:10
Megatrend Angebotsvielfalt: Warum die Content Supply Chain ein entscheidender Erfolgsfaktor ist
Händler müssen immer schneller größere Auswahl für individuelle Angebote bereitstellen.
Skalieren Sie Ihre Content Supply Chain markenkonform über alle Kanäle und entfesseln Sie rapides Wachstum und Innovationen wie Gen AI und Retail Media Services.
Sitecore
12:30 Wrap-Up und Ende der Session
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Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-72
lohmann@ehi.org |
Pascal Smoluchowski
Projektmanager Marketing
+49 221 57993-708
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