Seite wählen

EHI-Session:
Personalisierung im E-Commerce

28. April 2021, 10:00 – 11:45 Uhr

Das Programm

 10:00

Begrüßung und Moderation
 
Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce,
EHI Retail Institute

 10:05

Amazing E-Commerce – Product Discoveries mit Hilfe von KI optimieren & mehr verkaufen

Die personalisierte Ansprache von Shop-Besuchern ist ein zentraler Baustein für die Kundenfindung und -bindung im E-Commerce – heute noch mehr denn je. Aber was genau müssen Händler beachten? Mit welchem Vorgehen wird ein schneller ROI erzielt? Und wie lassen sich Personalisierung und DSGVO vereinen? All das und mehr zeigt Ihnen Markus Kehrer von FACT-Finder in diesem Vortrag.

Markus Kehrer
Senior Sales Manager,
FACT-Finder

 10:25

Predictive Sales: Wissen was Ihr Kunde als nächstes kauft - Personalisierung der nächsten Generation

In Echtzeit und hochgradig individuelle Produktempfehlungen im Onlineshop werden für den Kunden immer relevanter. Im Vortrag beleuchtet Mirko Müller, wie eine einfach zu implementierende KI-Lösung zum Einsatz kommt und wie die Lösung sich kontinuierlich auf Basis gemachter Erfahrungen und A/B-Ausschlussverfahren stets neu justiert.

Mirko Müller
Vice President DACH,
Segmentify

10:45 – 10:55   Kurze Pause

 10:55

Personalisierung 2021: Herausforderung und Ziele für die Online-Parfümerie DOUGLAS im Interview
Markus Elbers
Customer Solution Executive | AI Services,
GK Software
Alina Erpenbach
Operations Manager Productmanagement &
Innovation, DOUGLAS

 11:15

Experience Management – das Herzstück erfolgreicher Unternehmen

Kund:innen wollen ein unverwechselbares Kundenerlebnis nach ihren Interessen und Wünschen. Doch wie können Unternehmen die Customer Experience bestmöglich optimieren, um eine erfolgreiche und dauerhafte Kundenbeziehung zu erreichen? Dina Uthmann berichtet anhand von Best Practices u.a. von Douglas, Deichmann, Hello Fresh, wie durch Kundenfeedbacks und automatisierte, personalisierte Interaktionen mit Kund:innen dieses Ziel erreicht wird. Und stellt somit die Wichtigkeit von Experience Management dar.

Dina Uthmann
Team Lead Sales,
Zenloop

11:35 – 11:45   Wrap-Up und Ende der Session

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
+49 221 57993-22
hofacker@ehi.org
Alawiya Wanali
Jr. Projektleiterin Forschungsbereich E-Commerce
+49 221 57993-707
wanali@ehi.org