Seite wählen

EHI-Session:
Angebotskommunikation
in der Transformation

   Diese Session hat am 12. November 2020 stattgefunden.
Sie haben auf unserer Downloadseite die Möglichkeit, sich die Vorträge und Präsentationen unserer Referenten anzuschauen und herunterzuladen

Wenn wir alles beim Alten lassen, sind wir nicht bereit für die Zukunft.

Shopper nutzen vermehrt ihr Smartphone, um sich bequem vom Sofa zuhause oder unterwegs ganz flexibel und individuell über die Angebote ihrer Händler zu informieren und zu recherchieren. Noch sind alle Kommunikationskanäle zum Kunden wichtig: der Handzettel ebenso wie der Funkspot, das Mailing, die App und digitale Portale – sie alle bringen dem Handel Frequenz und Umsatz, jedoch beschleunigt Corona nun eine Entwicklung, die mit der Digitalisierung längst Einzug gehalten hat.

Es stellt sich die Frage nach einer innovativen Angebotskommunikation, die analoge und digitale Kommunikations- und Absatzkanäle gleichermaßen befeuert. Nach Werbemöglichkeiten, die auch unabhängig von Print funktionieren. Nach relevanten Kanälen, die gezielt Online abholen und zum lokalen Offline-Kauf leiten. Nach der Optimierung der Angebotskommunikations-Strategie insgesamt.

Diese Herausforderungen zu beschreiben und Marketing-Entscheidern hier neue Impulse und Ideen aufzuzeigen, die sie für die digitale Zukunft rüsten, ist das Ziel dieser EHI-Session.

Präsentationen & Video-Mitschnitte

Schön, dass Sie dabei waren!
Sie können hier die Präsentationen herunterladen und Video-Mitschnitte noch einmal anschauen.

Unsere Partner

Projekte Forschungsbereich Marketing